Programm
Do 11.7.24

Rufus Wainwright

us
ca
Folk, Pop,
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Stehkonzert
beschränkte Anzahl Sitzplätze
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Spielort

Mühle Hunziken (indoor)

Vorverkauf
CHF 67.00
Abendkasse
CHF 72.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Rufus Wainwright hat sich in den letzten Jahrzehnten als einer der herausragendsten Sänger, Songwriter und Komponisten seiner Generation etabliert. Mit zehn Studioalben, drei DVDs, drei Livealben und zahlreichen Award Nominationen in der Tasche, hat er mit internationalen Grössen wie Elton John, Miley Cyrus und Robbie Williams zusammengearbeitet. Und in diesem Jahr legt er erstmals einen Halt auf der Bühne der schönen Mühle Hunziken ein!

Wainwrights musikalische Bandbreite ist verblüffend gross: Neben altbekannten Klassikern wie der Eigeninterpretation von Jeff Buckleys Version von «Hallelujah» erweiterte er sein Schaffen um zwei Opern und arbeitet momentanen an einem Musical – Wainwright schwebt auf seinen künstlerischen Höhepunkt zu.

In den letzten Jahren fokussierte er sich vermehrt auf Opern und Pop und hat nach eigenen Angaben seine Folk-Wurzeln etwas vernachlässigt. «Mit bald 50 Jahren kehre ich nun endlich wieder zurück, wo alles angefangen hat», und damit meint er zurück an seinen musikalischen Ausgangspunkt. Daher präsentiert sein neuestes Album «Folkocracy» eine ausgewählte Mischung an Folks-Klassikern im Duett, als eine Art Hommage an die Folk-Gemeinschaft.

Rufus Wainwright lässt mit «Folkocracy» Kindheitserinnerungen an Folkfestivals und familiäre Bühnenerlebnisse aufleben und kehrt mit prominenten Gästen wie Brandi Carlile, John Legend oder Chaka Khan zu seinen Ursprüngen zurück.

Das wird ein Abend ganz im Zeichen des Folks – und wo lässt sich ein solcher in schönerem Rahmen zelebrieren als in der Mühle Hunziken?

Diese Show findet drinnen in der Mühle Hunziken statt.