Programm
Di 6.8.24

Bongeziwe Mabandla Openair

Bühne am Teich

za
Afro-Folk,
Spielort
Bühne am Teich
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
17.00
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 38.00
Abendkasse
CHF 43.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Das kreative Repertoire von Bongeziwe Mabandla umfasst vier Alben, umjubelte Auftritte auf zahlreichen nationalen und internationalen Bühnen sowie unterschiedlichste kreative Kollaborationen von Musik über Film bis hin zur visuellen Kunst.

Dieses Jahr beehrt uns das facettenreiche Talent aus Südafrika erstmals in Rubigen und verspricht einen einzigartigen Abend unter freiem Himmel auf der Bühne am Teich!

Mabandla ist Teil des Black-Alternative-Sounds, der sich als eine der einzigartigsten und fesselndsten Musikformen überhaupt etabliert hat. Mit seinem Debütalbum Umlilo erregte er 2012 erstmals die Aufmerksamkeit der internationalen Musikfans. In Zusammenarbeit mit dem Komponisten, Instrumentalisten und Produzenten Tiago Correia-Paulo hat er seitdem drei Alben veröffentlicht – Mangaliso (2017), iimini (2020) und sein neuestes, amaXesha (2023) –, die den Sänger, Songwriter und Musiker aus der ländlichen Stadt Tsolo am Ostkap auf die internationale Bühne gebracht haben.

Mabandlas gefeierte Live-Auftritte führen ihn regelmässig auf ausverkaufte Tourneen rund um den Globus. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend im Freien mit dem südafrikanischen Wunder-Musiker!