Programm
So 4.8.24

Tommy Emmanuel Openair

Bühne am Teich

au
Country, Folk, Blues,
Spielort
Bühne am Teich
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
17.00
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Wetter

Die Show findet bei jeder Witterung draussen statt.

Vorverkauf
CHF 65.00
Abendkasse
CHF 70.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Australiens Gitarren-König erstmals unter freiem Himmel bei der Mühle Hunziken! Für Fans und Gitarren-Gourmets weltweit ist Tommy Emmanuels Status als Impulsgeber für die zeitgenössische Sechssaiter-Szene unanfechtbar – zu Recht angesichts der instrumentalen und kompositorischen Superlative, die der Australier von jeher auf Studioalben wie Bühnen bietet.

Mal spielt er die Gitarre, als wäre sie ein Klavier, mal benutzt er sie als Perkussionsinstrument – und dies alles ohne jegliche Effekthascherei und mit einer Souplesse und Präzision, die ihresgleichen sucht. Kein Wunder, dass Emmanuel in seiner Heimat Australien längst ein Superstar ist, der u.a. auch bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Sydney auftrat und mit Eric Clapton, Stevie Wonder und Tina Turner spielte.

Der dem legendären Eric Clapton zufolge «grossartigste Gitarrist, den ich jemals gesehen habe», hat das Akustik-Subgenre mit seinen Arbeiten auf eine gänzlich neue Stufe gehievt und anspruchsvolle Handwerkskunst sowohl mit stilistisch vielfältigen Eigenkompositionen als auch Cover-Versionen einer buntgefächerten Riege von Vorbildern (Beatles u.v.m.) für den Mainstream zugänglich gemacht.

Auch 2024 wird sich Emmanuel wieder auf Welttournee begeben – zusammen mit «Best of Tommysongs», einer künstlerischen Standortbestimmung, die Rückschau und Zukunftsmusik zugleich ist. Das dargebotene Programm umfasst sowohl in Stein gemeisselte Tommy-Klassiker als auch die eine oder andere Überraschung und nicht zuletzt auch einen Ausblick darauf, was Mr. Fingerstyle über 2024 hinaus noch in petto haben wird…