Programm
Fr 14.4.23

The Longest Johns

gb
Folk, A Cappella,
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Pressefotos
Download
Speichern!
· Facebook
Vorverkaufsstart:

Fr, 25.11.2022, 11:00 Uhr

Vorverkauf
CHF 38.00
Abendkasse
CHF 43.00
Ticket
Ticket kaufen

Der grosse virale Hype um «Wellerman» wurde gewissermassen durch The Longest Johns losgetreten: Bereits 2018, lange vor dem Schottischen Postbote Nathan Evans, nahmen The Longest Johns ihre Version des rund 150-jährigen Seemannslieds aus Neuseeland auf. 2021 ging der Song viral, alleine auf Spotify haben sich über 55 Mio. Menschen die «Wellerman»-Version von The Longest Johns angehört.

The Longest Johns aus Bristol starteten bereits 2013 damit, Seemannslieder und Folksongs in ihrer eigenen Küche zu singen. Mittlerweile spielen sie in England und in den USA restlos ausverkaufte Tourneen. Online erreichen die Seemanslieder von The Longest Johns ein Millionenpublikum. Ihr Album «Between Wind and Water» erklomm bereits 2018 sowohl die britischen und irischen als auch die amerikanischen Charts.

Es folgten Deals mit Majorlabels und Anfang 2022 erblickte das Album «Smoke & Oakum» das Licht der Welt, welches ebenfalls in den britischen Charts landete. Und nun kommen The Longest Johns zum ersten Mal in die Schweiz, um ihre Hits wie «Wellerman», «Santiana», «Drunken Sailor», «Bones In The Ocean» etc. zum Besten zu geben - und das erst noch in der schönen Mühle Hunziken!