Programm
Mi 20.9.23

Marc Broussard

us
Southern Rock, Bayou Soul,
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Pressefotos
Download
Speichern!
· Facebook
Vorverkauf
CHF 48.00
Abendkasse
CHF 53.00
Ticket
Ticket kaufen

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Louisiana (USA) kehrt bereits 2023 in die Mühle Hunziken zurück! Mit seiner Band erzeugt er eine einzigartige Mischung aus Singer-Songwriter-Pop, Soul und Southern Rock: Den Bayou Soul. Man spürt förmlich den Staub der glühenden Strassen, schmeckt den Bourbon und riecht den Zigarrenqualm in seinen Songs.

Die New York Times hält Marc Broussard, der im Schnitt 150 Konzerte im Jahr gibt, bereits für einen der ganz Grossen. Auch hierzulande ist der Südstaatenmusiker, der bereits mit 20 Jahren sein erstes von nunmehr neun Studioalben veröffentlichte, längst mehr als ein Geheimtipp.

Marc Broussard ist ein Künstler mit der einzigartigen Gabe, den Geist von klassischem R&B, Rock und Soul in zeitgenössische Formen zu übertragen. Sein Vater, der berühmte Gitarrist von «The Boogie Kings» aus Louisiana, förderte Marcs musikalische Begabung schon früh, und die lebendige Musikszene von Lafayette, Louisiana, gab Marc die Möglichkeit, sein Handwerk von der Kindheit bis ins frühe Erwachsenenalter konsequent auszuüben. Das Duett «Cry To Me» von Marc & Ted Broussard, ein Solomon Burke-Cover, bringt es auf YouTube bereits auf über 39 Millionen Aufrufe.