Programm
Do 13.6.24

Los Serej

im Mühligarten

ch
Mundart,
Spielort
Mühligarten
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
18.00
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Wetter

Die Show findet bei jeder Witterung draussen statt.

Vorverkauf
CHF 35.00
Abendkasse
CHF 40.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Los geits mit Los Serej! Man könnte meinen, er sei langsam in die Jahre gekommen – doch Wurzel 5-Rapper Serej ruft eine neue Band ins Leben. «Los Serej» nennt sich das Trio, was durchaus auch als Aufforderung zum Zuhören verstanden werden kann.

Die Zusammensetzung der Band kann sich sehen lassen: Am Bass Jürg Schmidhauser, eine international tätige Berner Grösse, an den Drums Andreas Knecht, der nebenbei auch für die Texte mitverantwortlich ist. Und manchen ist bereits bekannt, dass der Mann am Mikrofon längst nicht mehr auf Rap reduziert werden kann. Am Klavier gab Serej bereits gefeierte Konzerte als Solo-Künstler. Nun werden seine Mundart-Texte, die zuweilen an den grossen Mani Matter erinnern, musikalisch neu definiert. 

Eine spannende Mischung aus Troubadour, Virtuosität und lyrischen Beobachtungen des Alltags, wobei die Kaltschnäuzigkeit des gestandenen Rappers nie verloren geht. Echt und authentisch. Wer weiss, vielleicht schleichen sich sogar ein paar Wurzel 5 - Klassiker ins Repertoir?

Die Premiere von Los Serej findet im Mühligarten bei der guten alten Mühle Hunziken in Rubigen statt. Irgendwie kann man sich keine bessere Stätte für diesen Anlass vorstellen, und schon jetzt liegt in der Luft, dass an diesem Abend etwas Grossartiges entstehen könnte. Oder wie sagt Serej so schön: «Auf zu neuen Ufern Jungs, besteigt meinen rostigen, alten Kahn!»