Programm
Di 27.8.24

Fink Openair

& BARANY

Bühne am Teich

gb
Singer-Songwriter,
Spielort
Bühne am Teich
Wetter
Die Show findet bei jeder Witterung draussen statt
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Stehkonzert
beschränkte Anzahl Sitzplätze
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 48.00
Abendkasse
CHF 53.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

In den letzten Jahrzehnten hat sich so einiges in und um Fink gewandelt und auch in diesem Jahr wird es alles andere als Still um das Ausnahmetalent – mit neuem Album im Gepäck begibt er sich auf eine Tournee, die nach eigenen Angaben «wohl nie enden wird». Und dabei legt er nach einem ausverkauften Konzert 2023 erneut Halt in der Mühe Hunziken ein!

Fin Greenall alias Fink ist eine musikalische Ausnahmeerscheinung: Ende der 90er begann er seine Karriere als Produzent – sein Ding war atmosphärisch warme und auf TripHop, Downbeat und Ambient fussende elektronische Musik. Im Laufe der Zeit entfernte er sich mit jedem Album ein Stück weitweg von dieser Stilrichtung und hin zu feinen, auf einem sanften Gitarrenspiel basierenden Songs. Heute sind Laptops aus seinen Arrangements verschwunden - und Fink ist erfolgreicher denn je. Seine packende Stimme und die folkigen Klänge gehen unter die Haut.

Als Support wird BARANY den Abend musikalisch einstimmen. Das britisch-schweizerische Kollektiv entführt uns in eine dunkle Traumwelt, in der wir uns liebend gern verirren. BARANYs Stimme gleitet mühelos wie Seide zwischen zärtlich und aufgeraut, immer kunstvoll geschichtet und oft bittersüss.

Das wird ein beinahe schon magischer Abend auf der «Bühne am Teich», versprochen!