Programm
Mi 30.10.24

DANA

Plattentaufe

ch
Pop,
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Stehkonzert
beschränkte Anzahl Sitzplätze
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 35.00
Abendkasse
CHF 40.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Newcomerin Dana erobert die Schweiz im Sturm. Höchste Zeit also für ihre erste Headlineshow in der schönen Mühle Hunziken! 2023 stand sie bereits als Support von Talk auf unserer Bühne, nun kehrt sie zurück für die Plattentaufe ihres neuen Albums.

Mit ihren persönlichen, von Melancholie und gleichzeitig Hoffnung geprägten Songs hat sich Dana einen festen Platz in der Schweizer Musikszene und den Herzen einer immer grösser werdenden Fangemeinde gesichert. Nach einer «Swiss Music Award»-Nomination, unzähligen Club- und Festival-Shows sowie Doppelkonzerten mit Jessie J und Ellie Goulding an der Baloise Session folgt im September 2024 Danas zweites Album «Teary-Eyed». Die Single-Auskopplungen lassen Grosses erahnen. Es scheint so, als könne die Bielerin nur Songs schreiben, die nicht mehr aus dem Kopf gehen. Bei Dana spürt man, dass sie ihre tiefsten Emotionen verarbeitet und das Konzentrat dessen in Musik umwandelt.

Dass dieser Prozess Überwindung kostet, ist bei solch persönlichen Texten und Themennaheliegend. Es sorgt aber gleichzeitig dafür, dass ihre Kompositionen eine Tiefe besitzen, die man nur selten findet. Es ist beinahe so, als sei durch die Aufnahmen das breite Lachen und die positive Ausstrahlung der Sängerin spürbar, aber auch ihre unmittelbare Verletzlichkeit.

Dana begeistert mit der ansteckenden Freude, die eigene Musik in Form von grossen und gleichzeitig intimen, melodischen Popsongs mit den Menschen zu teilen. Sie strahlt dabei eine unglaubliche Stärke aus, weil sie ihre Emotionen nicht versteckt, sondern diese mit ihren Fans teilt.

Das wird ein buntgespickter Abend voll starker Messages, wunderbarer Klänge und ganz viel Emotionen!