Programm
Fr 12.4.24

Blanco White

gb
Folk, Indie, Alternative,
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkaufsstart

Fr, 26.1.2024, 8.00 Uhr

Vorverkauf
CHF 48.00
Abendkasse
CHF 53.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Frieden, Glück und Weite: In diesem Gefühlsspektrum bewegt man sich, wenn man die Musik von Blanco White hört. Sinnliche Lieder entfalten sich wie Zaubersprüche, die Zeit scheint stillzustehen.

Hinter Blanco White verbirgt sich der britsche Gitarrist, Sänger und Songwriter Josh Edwards, dessen Herz in Südspanien und in den Anden schlägt. In ersterem verliebte sich Josh in den Flamenco. In den Anden lernte er Charango, ein zehnseitiges Lauteninstrument.

Beides ist der Dreh- und Angelpunkt von Blanco Whites weltfremden Melodien. Es ist gerade dieser andersartige Puls seiner Kompositionen, der uns zu einer völlig anderen Wahrnehmung verleitet. Blanco White hat mit seinen Erkundungen lateinamerikanischer und andalusischer Volksmusik einen eigenen Sound geschaffen: eine farbenfrohen Verschmelzung von Folk mit Indie und Elektronik.

Nun kommt Blanco White mit seinem zweiten Album «Tarifa» erstmals in die schöne Mühle Hunziken und  wird uns mit seinen magischen Klängen zum Träumen bringen. Das wird unvergesslich! Wetten?