Fr  01.05.2020«Bulloug» frei

Ritschi

Tourabschluss

(CH) Pop

 

Vorverkauf: CHF 40.00
Abendkasse: CHF 45.00


Türöffnung: 19:30
Konzertbeginn: 21:00
 

Ritschi & die Mühle Hunziken, das passt: Immer, wenn Ritschi in Rubigen auftritt, spielt er vor ausverkauftem Haus. Nach der Plattentaufe im März 2019 feiert Ritschi auch den Abschluss seiner Clubtour in der Mühle Hunziken!
 

Vierzig ist das neue Zwanzig, und dieses Alter der Nonchalance lebt Ritschi auf seinem vierten Solo-Album «Patina» in vollen Zügen aus. Weniger Haar, mehr Tiefgang und die Erkenntnis, dass alles möglich ist. Das Album ist eine Kollektion von Geschichten und Beobachtungen - wie immer mit dem nötigen Pathos und der für Ritschi typischen Selbstironie.

Mit etwas mehr als 20 Jahren Live-Erfahrung auf dem Buckel hat sich Ritschi zu einem der routiniertesten Interpreten des Landes entwickelt. Er kennt die grossen und kleinen Bühnen der Schweiz wie seine linke Hosentasche und hat die Gabe, jedes Publikum innert der ersten paar Songs um den Finger zu wickeln. Und es macht immer noch riesigen Spass: Ritschi und Band können es kaum erwarten, die Songs vom neuen Album live zu performen. Handgemachte Musik, gespielt mit echter Leidenschaft.
 

Mit seiner Band Plüsch und als Solokünstler hat Ritschi inzwischen mehr als 350’000 Alben verkauft - und nach über 300 Konzerten darf man ihn auch als Live-Performer getrost als Bühnenprofi bezeichnen. Der aktuelle Wurf «Patina» kletterte auf Platz 3 der Albumcharts, sein letztes Album «Ritschi» stieg auf Platz 2, Vorgänger «Öpfelboum u Palme» (2014) gar auf Platz 1 und das damals erste Solo-Album 2009 «Probier mi doch mal us» schaffte es auch auf Anhieb auf’s Treppchen (#02) der Schweizer Hitparade.

 

Artist Website