Mi  16.10.2019«Bulloug» frei

John Mayall – Ausverkauft!

«85th Anniversary Tour»

(UK) Blues

 

Vorverkauf: CHF 65.00
Abendkasse: CHF 70.00


Türöffnung: 18:30
Konzertbeginn: 20:00

 

Der «Vater des weissen Blues» in der Mühle Hunziken!

 

Es liest sich wie ein Märchen: John Mayall, der Vater des britischen Blues, kehrt 2019 im Alter von 85 Jahren noch einmal auf die Bühnen zurück. Und der «Godfather Of British Blues» wird an einem Ort aufspielen, an welchem er vor vielen Jahren für so manche magische Konzertnacht gesorgt hat, ehe es ihn in grössere Konzärtsääle zog: In der Mühle Hunziken Rubigen.

 

Seit über 50 Jahren ist der Blues-Pionier mittlerweile unterwegs. Die Line-Ups seiner «Bluesbreakers" in den 60er und 70er Jahren lesen sich wie ein «Who is Who» der Rock-Geschichte: Eric Clapton, Peter Green, Mick Taylor, Ginger Baker, John McVie und Mick Fleetwood - sie alle spielten in John Mayalls legendärer Band.

 

Der Altmeister kommt mit seiner jungen Band, in der neu auch die Gitarristin Carolyn Wonderland mitspielt, und seinem erdigen, mitreissenden Blues und Blues-Rock.

 

Bis heute hat Mayall nichts von seiner Energie verloren, erst im Februar ist sein neustes Album «Nobody Told Me» erschienen.

 

Freuen wir uns auf eine weitere magische Konzertnacht mit dem «Vater des weissen Blues» in der Mühle.

 

John Mayall, vocals/keys/guitar/harp
Carolyn Wonderland, lead guitar
Greg Rzab, bass
Jay Davenport, drums

 

Artist Website