So  27.10.2019«Bulloug» frei

Brian Auger’s Oblivion Express

feat. Alex Ligertwood (Santana)

(USA) Jazz-Rock

 

Vorverkauf: CHF 45.00
Abendkasse: CHF 50.00


Türöffnung: 18:30
Konzertbeginn: 20:00

 

Jubilee Tour zum 80. Geburtstag des Godfather of Acid Jazz! Brian Auger war und ist einer der besten Orgelspieler der Welt. Er spielte mit Stars von Jimy Hendrix bis Zucchero.

 

Geliebt und gefeiert von der gesamten Musikwelt, von Herbie Hancock bis Mose Allison und von den Brand New Heavies bis zu den Beastie Boys. Seine Songs wurden von Künstlern wie Mos Def, Common, Air und Kid Loco gesampelt, seine Kompositionen von Sarah Vaughan, Richard 'Groove' Holmes und The Main Ingredient gecovert. Brian Auger war ein preisgekröntes Wunderkind am Jazz-Piano, eine Ikone im Swinging London der 1960er Jahre, ein früher Vertreter des Fusion Jazz, der Godfather des Acid Jazz und ist seit 2014 Mitglied in der Hammond Organ Hall of Fame. Vor allem aber ist er immer ein großzügiger, humorvoller und warmherziger Mensch geblieben.

 

Alex Ligertwood's Stimme ist der ganzen Welt als Stimme von Santana bekannt! 16 Jahre tourte der schottische Rocksänger mit Carlos Santana und spielte mehrere Alben mit ihm ein (die allesamt Top-40 Hits wurden). Bereits davor, in den 60ern, spielte Alex Ligertwood mit Jeff Beck und Maggie Bell in deren Band - und schon in den 70ern für mehrere Jahre mit Brian Auger's Oblivion Express! Diese beiden Ausnahmetalente, Brian Auger, den Hammond-Guru, und Alexander Ligertwood wieder gemeinsam auf der Bühne präsentieren zu dürfen, ist uns eine besondere Ehre. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen!

 

LineUp:
Brian Auger - Organ

Alex Ligertwood - vocals/guitar

Andreas Geck - bass

Karma Auger - drums

 

Artist Website