Fr  31.05.2019«Bulloug» frei

Wille and the Bandits

(UK) Bluesrock

 

Vorverkauf: CHF 35.00
Abendkasse: CHF 40.00


Türöffnung: 19:30
Konzertbeginn: 21:00

 

Wille & The Bandits werden am Freitag, den 1. Februar 2019, ihr neues Album «Paths» veröffentlichen. Das Album ist ein Hauch von frischer Luft, der den Zuhörer herausfordert und gleichzeitig technische Fortschritte und instrumentale Fähigkeiten vereint und die ursprüngliche Spannung und den Schwung des Rock’n’Roll verkörpert.

 

"Ich denke, dass es uns endlich gelungen ist, die verschiedenen Klanglandschaften und ungewöhnlichen Instrumentierungen unseres Sounds auf einem Album festzuhalten, ohne die rohe, lebendige Energie von WATB zu verlieren", sagt Wille Edwards (Lead Vocals, Guitars).

 

In «Paths» übernehmen Wille & The Bandits die musikalische Essenz, Nostalgie und Energie der späten 60er & 70er Jahre und mischen Rock and Roll mit einem modernen Ansatz, der Elemente der Weltmusik, Tanzmusik und Hip-Hop kombiniert und etwas wirklich Einzigartiges schafft.

 

Wille & The Bandits gelten als eine der fleißigsten Live-Bands Europas und tourten bereits mit Deep Purple, Status Quo, Joe Bonamassa, dem Jon Butler Trio, Warren Haynes u.v.a.. Sie rockten bereits auf dem Isle of Wight Festival und Glastonbury Festival und hatten die Ehre, im Rahmenprogramm der Olympischen Spiele in London aufzutreten.

 

Artist Website