So  07.04.2019«Bulloug» frei

Bobby Rush

The Legend Himself!

(USA) FunkSoulBlues

 

Vorverkauf: CHF 50.00
Abendkasse: CHF 55.00


Türöffnung: 18:30
Konzertbeginn: 20:00

 

Manchmal ruft Christoph Fankhauser seinen Bruder Philipp an, um eine allerletzte Bestätigung für ein geplantes Konzertbooking zu kriegen. So auch kürzlich geschehen: „Bobby Rush? Du kriegst Bobby Rush in die Mühle? DER Bobby Rush? Am 7. April? Einfach so?“ schrie Philipp ins Telefon. Nachdem er sich wieder etwas einkriegte und das Datum fett in seinen Kalender  eingetragen hatte, wusste Christoph Bescheid...


Das Wort „Legende“ ist total inflationär, ausser man setze es für den 1933 in Homer, Louisiana geborenen Bobby Rush ein. Der Sänger und Multiinstrumentalist ist seit 66 (!) Jahren unterwegs, wurde mit Blues- und Grammy-Awards für seine elektrisierenden FunkSoulBlues-Shows und seine mittlerweile 26 Alben ausgezeichnet. Ein rare Chance, einen der letzten ganz grossen Old School Bluesmen zu erleben. Aktuelles Album: Porcupine Meat, Rounder Records.

 

Artist Website